(c) pixabay xbqs42
Oman Weihrauch

Weihrauch

 ein himmlisches Geschenk

Ist das der Stoff

der uns göttlich macht?

Ich weiß nicht ob du Weihrauch gerne riechst, doch lasse dich von seinem Duft niemals davon abhalten dich über eine ganzheitliche Weihrauchbehandlung zu informieren. Weihrauch kann uns bei den unterschiedlichsten Beschwerden zu erstaunlichen Erfolgen verhelfen.

Im Bereich der Naturheilkunde, für medizinische Zwecke ist das Harz von Boswellia serrata, also vom Indischen Weihrauch, besonders empfehlenswert.

Die darin enthaltenen Boswelliasäuren, sind für die heilende Wirkung von Bedeutung. Weihrauch kann nicht nur eingenommen werden, sondern beeinflusst auch über den Geruchssinn unser vegetatives Nervensystem, so dass die Seele entspannen kann.

 

(c)pixabay realworkhard
(c)pixabay realworkhard

 

Sei dir bewusst, du wirst zwar älter, kannst aber trotzdem jung bleiben

und du musst nicht aufhören von einem Leben zu träumen,

in dem es trotz aller Verluste immer wieder einen neuen Anfang gibt.

 

Der Weihrauch ist eine wirksame Arznei bei körperlichen Beschwerden und ebenfalls geeignet zur Behandlung seelischer Probleme. Vor allem für die Ayurveda Ärzte ist der Indische Weihrauch eine Art Geheimwaffe gegen rheumatische Beschwerden, wie Arthritis und Muskelschmerzen, sowie die lästige Schuppenflechte und auch hilfreich bei entzündlichen Darmerkrankungen.

Die Boswelliasäuren wirken entzündungshemmend, schmerzstillend, immunsuppressiv und antimikrobiell. Boswelliasäuren können aber auch die Bildung von körpereigenen entzündungshemmenden Stoffen fördern sowie ein Enzym hemmen, was für die Bildung der fieber-, entzündungs- und schmerzfördernden Prostaglandine zuständig ist.

Die Boswelliasäuren greifen in den Arachidonsäurestoffwechsel ein. Bei diesem Vorgang entstehen überaktive Leukotriene, die rheumatische Entzündungsprozesse in Gang setzen und die Reizschwelle der Schmerzfühler nach unten schrauben. Das Weihrauchharz blockiert diese Leukotriene und Schmerzen werden deutlich weniger.

Weihrauch hat weit weniger Nebenwirkungen als synthetisch hergestellte Schmerzmittel. Weihrauch ist Natur pur, d. h.: unterschiedliche Inhaltsstoffe führen zu einer komplexen Wirkung in unserem Körper und machen diese besondere Heilkraft aus.

 

(c) pixabay Sunpic
Äthiopischer Weihrauch

 

Ich als Heilpraktikerin habe natürlich einen anderen Aufmerksamkeitsfokus als z.B. die Kosmetikindustrie. In der Naturheilkunde wird der Weihrauch vor allem gegen entzündliche Erkrankungen eingesetzt.

Beispiele sind: entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Rheuma, Arthritis, Gelenk- und Muskelschmerzen, entzündliche Hauterkrankungen, Atemwegserkrankungen – wie Allergien und Asthma Bronchiale, Atemwegsinfekte, Innere Unruhe, Stress-Symptome wie Angst – Vegetative Dystonie und Kopfschmerzen wie Migräne.

Du siehst der Einsatzradius ist enorm.

Ich selbst nehme Weihrauchpräparate gegen eine chronische Polyarthritis und komm so ganz gut zurecht. Ich kaue auch gerne dieses Harz – in dem Fall Al-Hojari (Boswellia sacra) 1-A Oman Weihrauch – es schmeckt etwas zitronig. Ich kann so meine Beschwerden lindern oder aber auch in einer höheren Dosierung, standardisiert einem akuten Schub vorbeugen.

 

(c) Sebastian Boguszewicz
(c) Sebastian Boguszewicz

 

Der Garten Eden ist nicht weit entfernt von uns,

sondern da, wo wir liebevoll miteinander verbunden sind.

 

Zur Zeit laufen Studien an der Uniklinik Eppendorf. Prof. Werz untersucht die entzündungshemmende Wirkung bei MS. Weihrauch wird auch bei Tumorerkrankungen eingesetzt. Im Zellversuch wurde eine den Zelltod herbeiführende Wirkung nachgewiesen. Dies ist eine Möglichkeit das Wachstum von entarteten Zellen zu hemmen.

Hier kannst du nachlesen und vertiefen: www.treatingglioblastoma.com – eine Seite für Patienten mit Hirntumoren, www.weihrauch.org – Prof. Dr. Ammon Wissenschaftliche Informationsseite über Studien zu Weihrauch, www.omundernaehrung.com – Sonderdruck „Weihrauch so wertvoll wie Gold“ von Dr. Rebekka Zirbel.

Der beste Weihrauch, meiner Meinung nach, kommt momentan aus Dhofar – mit besonders wertvollen antibiotischen Inhaltsstoffen.

Weihrauch steht heute im großen Interesse der Pharmazie denn es sind noch längst nicht alle Inhaltsstoffe und Eigenschaften bekannt, man weiß auch nicht wie viele Weihrauchbaumarten es überhaupt gibt. In einer Kapsel sollten ca. mind. 400 mg sein. Die Dosierung ist natürlich individuell, frag da besser deinen Therapeuten oder informiere dich im Internet.

 

(c)pixabay Sunpic moxor
(c)pixabay Sunpic moxor – Diesen kann man auch einfach so kauen.

 

Ich verordne gerne Weihrauch vor allem bei Rheumapatienten und zur Onkologischen Mitbehandlung – hier vor allem bei Hirntumorpatienten.

Ich bin sehr dankbar für diese Kostbarkeit die bereits mehrere Jahrtausende vor Christus von uralten Kulturen verwendet wurde.

Auch die Homöopathie verwendet Olibanum RA Fritz Zilly flüssig oder von DHU in D6  und anderen Potenzen, als Globuli. Homöopathisch wirkt es entspannend, krampflösend und juckreizstillend, es schenkt Frieden und öffnet das dritte Auge, so dass Wunden des Lebens heilen können.

Weihrauch gibt es in der Apotheke in Kapselform, als Creme oder man kann es direkt bestellen.

So wie hier:

https://www.satureja.com/search?q=weihrauch

.

(c)pixabay truthseeker08
(c)pixabay truthseeker08

 

Hast du Humor, kannst du auch mal über dich selber lachen?

Manchmal muss man es erst wieder lernen!
Das Medium verdreht die Augen und röchelt mit heiserer Stimme:
“Ich habe jetzt Kontakt zu Ihrer Frau.”
“Und, was sagt sie?”, erkundigt sich der Witwer aufgeregt.
“Nichts.”
“Dann ist es nicht meine Frau!”

———

Kennst du das Lied: “Jede Zelle meines Körpers ist glücklich“. Ich habe es in meinen Workshop: „Lachen macht glücklich“ eingebaut und es hat uns allen viel Spaß gemacht. Soviel gelacht haben wir schon lange nicht mehr. Mach einfach mit!

 

 

„Jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl.

Jede Zelle, an jeder Stelle, jede Zelle ist voll gut drauf.

Unser Körper ist ein Wunder, du bist ein Geschenk, du bist ein Mysterium.

Lasst uns diesem Körper, lasst uns dem Leben danken.

Warum nicht mal mit etwas Bewegung, Freude und lachen.

LEBEN!
Hast du das heute gemacht?
Nein?
FANG AN!

 

Folgendes kann ich dir empfehlen:

Ein Kauf über diese Links unterstützt meine Arbeit.

 

(c)pixabay Riala
(c)pixabay Riala

 

Mögest du glücklich sein.

Ich wünsche euch eine Woche voller Humor.

Nehmt nicht immer alles so ernst.

Niemand ist unfehlbar.

Mögen wir wieder lernen über uns selbst zu lachen.

Eure dankbare

Sylvia Weigl

 

Ich empfehle dir den Blog Beitrag von der Artemisia annua.

Die Königin der Heilpflanzen ist für uns alle wichtig, nicht nur wenn ein Krebsgeschehen vorliegt.

EINJÄHRIGER BEIFUSS Artemisia annua