(c)pixabay evitaochelDieses Glas ist gefüllt mit

GRÜNKRAFT

CHLOROPHYLL

.

Für mich ist das die größte Erfindung der Schöpfung überhaupt. Erst mit Hilfe dieses grünen Farbstoffes und mit Sonnenenergie kann die Pflanze aus Kohlendioxid und Wasser Nährstoffe produzieren – für alle Lebewesen, auch für dich und mich.

Die Entwicklung des Lebens war wirklich genial. Alle Pflanzen bilden Chlorophyll und erst als die Pflanzenwesen Sonnenenergie nutzen konnten um sich erstmal selbst zu ernähren wurde der Weg auch für uns Menschen frei.

Das Chlorophyllmolekül ähnelt unserem Blutfarbstoff – Hämoglobin. Die Planze atmet übers Magnesium und wir über Eisen. Pflanzen sind uns ähnlicher als wir meinen. Jedes Blatt ist ein KRAFTWERK und gibt zum Wohle ihrer Pflanze unermüdlich das Beste. Was brauchen wir mehr, was könnte uns noch besser ins natürliche Gleichgewicht bringen, als eine grüne Pflanze.

Chlorophyll erinnert jede Zelle unseres Körpers an ihre Urinformation – an die EINE QUELLE IN DIR.

Die Farbe Grün aus grünem Blattgemüse ist der wichtigste Bestandteil menschlicher Ernährung. Der Schlüssel zu einer strahlenden Gesundheit  liegt direkt vor unserer Nase. Je besser die Zellen von grünem Blattgemüse aufgeschlossen werden, umso mehr steht uns lebendige und vitale Kost zu Verfügung.

 

„ Die Neugier steht immer an erste Stelle eines Problems, das gelöst werden will.“

Galileo Galilei

 

(c)pixabay Susanna_Sieg
(c)pixabay Susanna_Sieg

 

Wir alle lernen durch Erfahrung, daher brauchst du auch nichts zu glauben. Probiere es einfach selbst aus. Bleib neugierig und offen wie ein Kind, horch in dich hinein und prüfe selbst was ein grüner Smoothie in dir bewirkt.

Viele meiner Patienten haben vor allem bei Problemen mit der Haut und Arthritis-Schüben von grünen Smoothies profitiert. Wir müssen nicht warten bis etwas so unerträglich wird, dass wir nach jeder Strohhalm-Heilmethode greifen und wir müssen auch keine Rohköstler werden um uns selbst zu überraschen wie Müdigkeit aus  den Knochen und Muskeln, sowie Trägheit und Traurigkeit aus unserem Geist verschwinden.

 

Lebendige Zellnahrung aus grünen Kräutern ist eine sprichwörtlich

lichtvolle Energie für unsere Körperzellen.

Dies ist ein Weg der inneren Reife und des Wachstums.

ANDREA NOSSEM

 

Ich konnte beobachten, wie viel Rohkost mit Dressing genossen, was zwar gut schmeckt, unseren Körper jedoch nicht entsäuert. Das heißt, mir wird eher von Völlegefühl berichtet als von Leichtigkeit. Das Gegenteil von schläfrig, müde und antriebslos ist wach, aktiv und voller Energie. All das geben uns die grünen Blattzellen, wenn wir sie aufschließen.

Das können wir durch das Zermahlen mit unseren Zähnen gar nicht schaffen. Wir kauen einfach viel zu wenig. Schaffst du es einen Bissen grünen Salat mindestens 30-mal bis zur Saftform zu zerlegen? Die Inhaltstoffe der Blattzellen, wären  jetzt erst  frei, für unsere Körperzellen.

 

Löwenzahn

 

LÖWENZAHN

Gute Nachricht gibt´s für alle,
die mit Leber, Darm und Galle,
Druckschmerz und verqueren Winden
Einfach keine Ruhe finden.

Löwenzahn hat Kneipp empfohlen,
auf der Wiese nur zu holen.
Mal als Tee, mal als Salat,
lautet der bewährte Rat.

Bei der Frühjahrskur im Mai
Ist der Löwenzahn dabei.
Fasten, vegetarisch essen,
Winterspeck ist bald vergessen.

Die Figur wird toll verbessert,
leicht entschlackt, gestrafft, entwässert.
Frischen Geist und guten Denken
kann der Löwenzahn uns schenken.

Dass die guten Kneipp´schen Sachen
Allen Menschen Freude machen,
gilt seit mehr als hundert Jahren.
Jedermann soll das erfahren.

aus Sebastian Kneipp heilt Seele und Leib von Marianne Porsche-Rohrer

 

(c)pixabay kamila211
(c)pixabay kamila211

 

Damit alle wertvollen Nährstoffe aus dem Inneren der Zelle für den menschlichen Organismus verfügbar werden, müssen die Zellwände aufgebrochen werden.

Rohkost ist gesund, doch wenn wir nicht gründlich genug kauen, dann stehen uns die Nährstoffe aus den stabilen Zellen, gar nicht zu Verfügung.  Dann brauchen wir auch noch einen stabilen Salzsäure PH-Wert im Magen (ist nicht selbstverständlich), um das Pflanzen-Eiweiß überhaupt verdauen zu können.

Dazu gehört auch die Fähigkeit unseres Körpers, die so freigewordenen Mineralien und Vitamine  aufzunehmen.

 

Energie bewegt sich in Wellen

Wellen bewegen sich in Mustern

Muster bewegen sich in Rhythmen

Der Mensch ist einfach nur DAS  …… ~

Energie, Wellen, Muster und Rhythmus.

GABRIELLE ROTH

 

Unangenehme Verdauungsstörungen nach Rohkost, kommen häufig von einem Salzsäuremangel im Magen. Ich selbst habe meine chronische Magenschleimhautentzündung mit grünen Smoothies geheilt. Am Anfang habe ich immer  mit Obst experimentiert. Also egal welches grüne Blattgemüse man nimmt, der Jahreszeit entsprechend eben, Apfel passt immer.

Arthrose-Schmerzen z.B.: Kniearthrose reagiert positiv auf die grünen Smoothies. Das haben mir in den letzten 10 Jahren schon viele meiner Arthrose geplagten Patienten berichtet.

 

Hier kannst du den Giersch Beitrag  und Brennnessel nachlesen.

 

Wenn du täglich so eine Energiesuppe aus grünen Blättern zu dir nimmst, dann wird dein Körper von selbst nach mehr verlangen. Du fühlst dich leicht und bist voller Energie.

Diese Jahreszeit JETZT bietet uns eine Explosion an Nährstoffen. Da kommt keine Vitaminpille hin. Vor allem die Löwenzahnblätter und die noch so jungen Brennnesseln warten nur darauf von uns gepflückt zu werden. Falls du keinen Garten hast, dann schau auf deinen Wochenmarkt. Hier gibt es schon seit Wochen Wildsalat, mit den unterschiedlichsten Kräutern und Blüten.

Deine Körperzellen tanzen vor Dankbarkeit, du fühlst dich frischer und du siehst auch frischer aus! Die Haare wachsen besser und die Nägel werden kräftiger. Dein Körper kann wieder lernen Verlangen nach grünem Blattgemüse zu entwickeln. Mittlerweile ist die Fangemeinde der grünen Smoothie Trinker gewachsen.

Wenn mir berichtet wird, dass ein viele Jahre bestehendes Ekzem sich verabschiedet hat, nachdem derjenige mit den grünen Smoothies experimentiert hat, seine Liebe zu dem grünen Getränk gefunden hat, diese täglich – 2 bis 3 Gläser genießt, dann ist die Freude groß und ich staune immer wieder über so ein (fast) Wunder. 😀

 

Grüner Smoothie

 

Dieses Glas ist randvoll mit Chlorophyll. Es stärkt das Immunsystem, es wirkt entzündungshemmend, es wirkt Übersäuerung entgegen, es reinigt unser Blut und erhöht dessen Sauerstoffgehalt, es löst und bindet Giftstoffe im Körper, es kommt zur Vermehrung der roten Blutkörperchen, es reinigt den Darm und fördert die Zellerneuerung, es wirkt wie ein Antioxidans und bindet freie Radikale.

Das Chlorophyll gibt unserem Körper Kraft und Freude fürs Leben. Alle unsere Billionen Zellen jubeln! Alles Grün, was du ißt, schenkt dir lebendige Urkraft. Je chronischer deine Erkrankung ist, je länger und zehrender eine Krankheit ist, um so mehr Grün braucht dein Körper und alle deine Zellen.

Dies bezieht sich auch auf all die Raucher unter uns, sowie ganz besonders nach einer Chemo-Behandlung und vor allem bei häufigem Schmerzmittelgebrauch. 😕

 

„Ich behaupte, dass die Wissenschaftler die versteckten Möglichkeiten

der unzähligen Samen, Blätter und Früchte,

die die Menschheit auf Reichhaltigste ernähren könnten,

noch gar nicht erforscht haben.“

MAHATMA GANDHI

 

(c)pixabay marijana1 smoothie
(c)pixabay marijana1 smoothie

 

Mittlerweile gibt es viel Literatur auf dem Büchermarkt wie wir sogenanntes „Grünfutter“ umwandeln können, über den Umweg eines grünen Smoothies zu einem Heilmittel. Leider gibt es immer noch viel zu wenige die ein einfaches, essentielles Nahrungsmittel wirklich schätzen und auch den Geschmack genießen.

Es ist doch traurig, dass unsere Geschmacksknospen auf  der Zunge bereits in frühester Kindheit durch starke Stimulanzien so verändert sind, dass wir erst wieder als Erwachsene wegen irgendwelcher schweren Erkrankungen lernen müssen uns an die angeborene Fähigkeit einer natürlichen und gesunden Ernährung zu erinnern.

Wir brauchen nicht unsere Ernährung komplett zu verändern, meiner Meinung nach reicht es wenn wir täglich die grünen Smoothies mit einbauen und die Menge langsam erhöhen. Grünes Blattgemüse ist auch ein ausgezeichneter Eiweißlieferant.

 

Stell dir eine kugelrunde braune Kuh in den Alpen vor, die nur  so strotzt vor Gesundheit.

 

(c)pixabay bernswaelz

Sie lebt von GRÜN.

 

Pflanzengrün und grünes Blattgemüse,  ist das allerwichtigste Nahrungsmittel, was unseren Nährstoffbedarf   am besten und vollständigsten abdeckt.

 

Alle essbaren grünen Kräuter regen unseren Stoffwechsel und die Entschlackung an,

sie sind basisch.

Daher wirkt jede frische, grüne Nahrung grundsätzlich unterstützend

auf deinem grünen „Smoothie – Entgiftungsweg“.

Andrea Nossem

 

Nimm auf deine grüne Reise eine gesunde Portion Humor mit. Es lohnt sich den Fokus auf all die grüne lebendige Nahrung zu legen. Der Organismus reagiert spürbar oder aber auch fein und subtil, körperlich oder emotional. Nichts ist sinnvoller, als ein Frühjahrsputz für unser Körperhaus.

 

Grün, räumt in uns auf, schafft Platz, damit Neues entstehen kann.

 

Grün, grün, grün sind alle meine Bücher (Triller triller) … hier meine Buchtipps und kleine Helferlein zum Smoothie bauen:

 

(c)pixabay LoggaWiggler
(c)pixabay LoggaWiggler

Bärlauch – GRÜN

 

Mögest du die Kraft dieses uralten Gesetzes nutzen.

Möge dein Leben voller Zauber und Möglichkeiten dir Selbstvertrauen schenken.

Mögest du mit einem Lächeln auf deinen Lippen dein Leben mit Dankbarkeit gestalten.

Mögen stets deine Heilungskräfte in deinem Körper ungehindert fließen.

Ich hoffe, ich konnte euch wieder motivieren, euch selbst und euren Körper wirklich wichtig zu nehmen.

Eure dankbare

Sylvia Weigl

 

(c)pixabay background
(c)pixabay background

 

 

Viel Freude!