Blühende Felsenbirne

Felsenbirne –  schmecken süß

und fruchtig, ähnlich wie

Heidelbeeren.

Im April strahlend weiße Blüten und im Juni dunkelblaue Früchte, so schön und kontrastreich ist der Rosinenbaum, wie er auch genannt wird.

Man sagt Rosinenbaum, weil die Beeren auch getrocknet werden können. Sie schmecken süß und fruchtig, ähnlich wie Heidelbeeren, doch du musst dich beeilen und ein wenig schneller sein als die Vögel, denn sie lieben diese Früchte auch sehr.

Die Felsenbirne ist genügsam sowie resistent gegen Schädlinge und andere Krankheitserreger.

Blühende Felsenbirne ist ein Märchen.

Diese Kraft geben die Früchte an uns weiter – in Form von vielen Vitaminen, Mineralien und Gerbsäuren. Im Herbst schenkt sie uns die schönsten Farben – goldgelb, tieforange und ein sattes rot. Die Felsenbirne vermittelt uns Leichtigkeit, denn sie passt sich harmonisch und fließend der jeweiligen Jahreszeit an.

 

Kanadische Felsenbirne
Die Beeren sind süß und lecker.

 

Das Leben ist ein Rätsel, dessen Lösung du kennst.

Das Leben ist ein Versprechen, welches du deine Lebensaufgabe nennst.

Das Leben ist kostbar, du darfst es genießen.

Das Leben ist Liebe, lass sie endlich fließen.

Syra Kolb

 

Genauso fließend sind die Klänge und Vibrationen der Klangschalen. Die tiefen Töne beruhigen unser Nervensystem und die hohen Frequenzen erreichen unser Gehirn. Im Gehirn entstehen Alpha-Wellen die heilsam für Körper, Geist und Seele sind. Der Klang und die Schwingungen der Klangschale lösen Verspannungen, mobilisieren unser Immunsystem und setzen schöpferische Energien frei.

Wir bestehen zu ca. 80% aus Wasser, Blut, Verdauungssäfte, Lymphe und vielen anderen Körperflüssigkeiten.

Die Klangschalen erzeugen konzentrische Wellen, die mithilfe des Wassers weitergeleitet werden. Diese Schallwellen haben die Kraft etwas anzustoßen, zu ordnen und zu harmonisieren.

Was in der Homöopathie die Globuli bewirken, machen in der Klangschalentherapie die Schwingungen.

 

(c)pixabay Hans
Felsenbirne im Herbst – Sie steht bei uns vor dem Haus, Nordseite und ist sehr ertragreich.

 

Das Leben ist ein Rätsel, dessen Lösung du kennst.

Das Leben ist ein Versprechen,

welches du deine Lebensaufgabe nennst.


Syra Kolb

 

Felsenbirne(c)pixabay menita
Felsenbirne(c)pixabay menita

 

Eine  Klangschale hört sich bei verschiedenen Personen anders an. Wir haben Narben, Blockaden, irgendwelche Widerstände – psychische oder körperliche oder Operationen hinter uns, die die Leitungsfähigkeit der Schallwellen behindern und sich dadurch der Klang verändert.

Mit den Klangschalen erreichen wir ohne Worte in etwa das Gleiche wie bei einer Meditation, nämlich wohltuende Entspannung.

Die sphärischen Klänge erinnern an den Ursprung des Kosmos und auch an unseren Ursprung. Sie erinnern uns an unser Urvertrauen noch vor unserer Geburt, wo alle Töne und Geräusche von außen kommend, durch das Fruchtwasser gedämpft wurden.

Das Sinnesorgan Ohr funktioniert als der erste Sinn schon ab der 16 Woche und ist voll reaktionsfähig. Alle Geräusche kommen gefiltert im Ohr an.

Das Ohr ist auch das letzte Sinnesorgan was seine Funktion einstellt, erst viele Stunden nachdem ein Mensch gestorben ist.

Zu den obertonreichen Musikinstrumenten gehören neben der Klangschale z.B.: noch die Glocke, die Trommel, das Digderidoo, das Koshi-Klangspiel und die Sansula.

 

Das Leben ist eine Wonne, koste sie aus.

Das Leben ist Heimat, dein Seelenhaus.

Syra Kolb

 

Klangschale (c)pixabay heikeschauberger

 

Der Klang ist im Grundton gefüllt mit einer Vielfalt an Obertönen. So wie der Kosmos aus Klang entstanden ist, so sind auch wir Menschen aus Klang entstanden. Die Klänge vermitteln uns Sicherheit, schenken Wohlbefinden und helfen loszulassen vor allem von quälenden Grübelgedanken.

Sie finden in den unterschiedlichsten Therapien einen festen Platz, z.B.:

in der Neurologie – hier vor allem nach Schlaganfall, die Durchblutung wird verbessert, die großen Rückenmuskeln im unteren Rücken können sich entspannen, die Schulter-Nackenmuskeln freuen sich auch, auf den Bauch gelegt kann die Darmtätigkeit angeregt werden, der Blasenschließmuskel kann sich entkrampfen.

Nervenleitungsstörungen z.B.: in den Händen – Krallhand – kann sich bessern, die Konzentration wird gefördert und noch so vieles mehr.

 

Das Leben ist ein Abenteuer, freue dich drauf.

Das Leben ist Leben und nimmt seinen Lauf.

Syra Kolb

 

Anbei ein erklärendes und vertiefendes Video von Peter Hess mit Patienten und Heilungsbeispielen im letzten Drittel.

Viel Freude und Erkenntnis beim Anschauen.

hier ist der Link:   

https://www.youtube.com/watch?v=Q9aVo2g5cdE

In der Sterbebegleitung ist es nicht der Vielklang sondern eher der Gleichklang einer Klangschale, der der Seele hilft, sich zu lösen, loszulassen und ihren Weg in die geistige Welt zu finden. Begleitet eine Herztonklangschale den letzten Atemzug, dann werden Körper und Seele leicht und zart gestreichelt. Der Sterbende fühlt sich geborgen und liebevoll nach Hause getragen.

Nada Brahma – die Welt ist Klang oder wie es in der Bibel steht – am Anfang war das Wort.

Dieses Video zeigt noch mal die Vielfalt der Möglichkeiten für die Anwendung der Klangschalen.

https://www.youtube.com/watch?v=hFiFqRpaPaQ

 

Klangschale (c)pixabay Antranias
Klangschale (c)pixabay Antranias

 

Segnen heilt:

  • Ich segne meinen Atem, der frei und strömend fließt.
  • Ich segne meine Emotionen, die sich kreativ ausdrücken.
  • Ich segne meine Gedanken, die mich alle unterstützen.
  • Ich segne alle meine Organe, die täglich Wunder vollbringen.
  • Ich segne meine Haut, die mich schützt vor äußeren Einflüssen.
  • Ich segne meine Freunde und Familienmitglieder.
  • Ich segne mich selbst, weil ich einzigartig bin.

 

Wie fühlst du dich, wenn du diesen Segen aus deinem offenen Herzen auch Menschen sendest, mit denen du vielleicht irgendwelche Probleme hast, mit denen du nicht im reinen bist oder mit denen du nicht zurecht kommst? Wähle so jemanden aus. Stell dir diese Person vor und dann segne sie oder ihn.

 

  • Ich segne deinen Atem, der frei strömt und fließt.
  • Ich segne deine Emotionen, die du ausdrückst.
  • Ich segne deine Gedanken.
  • Ich segne deine Organe, die so wunderbar arbeiten.
  • Ich segne deine Haut, die dich schützt.
  • Ich segne deine Freunde und deine Familie.
  • Ich segne dich, denn du bist einzigartig.

 

Das Leben ist Glück und das steht dir zu.

Das Leben ist Loslassen, Vertrauen und innere Ruh.

Syra Kolb

Das wünsche ich dir von ganzen Herzen.

Sylvia Weigl

 

 

Eure dankbare 

Sylvia Weigl

 

Felsenbirne (c)pixabay FlorinBirjoveanu

Wenn sie schwarz sind, sind sie reif. Meist Mitte Juni.

Greif zu.