Das Kunstwerk eines Bibers
(c) Das Kunstwerk eines Bibers, Syvia Weigl

Möchtest du dich frischer,

lebendiger

und

kraftvoller fühlen?

Entgiften im Frühjahr –

z.B.: mit Klinoptilolith, einem Vulkanmineral.

Diese Vulkanische Mineralerde hat hervorragende Entgiftungseigenschaften.

Dieses reine Naturprodukt wird vor allem in der Alternativen Medizin angewendet. Es wird wie Heilerde eingesetzt.

Zceolit-Mineral-Erde kann natürlich entgiften, entsäuern, entschlacken, regulieren und sanieren.

Deine Haut wechselt von fahl zu frisch und deine Augen von trüb zum leuchtenden Strahlen.

Diese Vulkanische Mineralerde hat in den 60 Millionen Jahren sehr viel Heilkraft angesammelt, die hauptsächlich aus  den Mineralien Klinoptilolith-Zeolith und Montmorillonit  besteht. Diese Mineralerde zeigt eine hohe Bindungsfähigkeit und kann dadurch Schwermetalle, Pilzgifte und anderes wieder ausscheidungsfähig machen.

Ich empfehle es dir sehr gerne, vor allem, wenn du über eine chronische Müdigkeit klagst, wie sie oft im Frühjahr  vorkommt. Das kann dir natürlich auch nach einer Antibiotika Behandlung passieren. Ohne deine Hilfe braucht der Darm vielleicht ein Jahr um sich wieder zu erholen.

Das Zceolit fördert ganz unterschiedliche Heilungsprozesse. Seine besondere Molekulare-Gitterstruktur wirkt  vor allem im Darm, mit seinen gigantischen Ausmaßen, wie ein Schwamm. Denn wenn du dich noch erinnerst, hätte der Darm auseinandergefaltet die Größe eines Fußballplatzes.

Im Darm kommt es zu einem ausgeglichenen Kräftegleichgewicht, bezogen auf das was der Darm aufnimmt und wieder abgibt.

Der Körper und der Geist profitiert dadurch ebenfalls und gleichermaßen merkbar deutlich. Lass dich überraschen. Unsere Körper/Geist/Seele Einheit zeigt es über ein stabileres Immunsystem, eine höhere Widerstandskraft gegenüber Stress, du fühlst dich gelassener, lebendiger und vitaler im Beruf sowie Alltag. Der Stoffwechsel funktioniert besser aber auch der Wasserhaushalt und das Verdauungssystem.

Vorsicht: Eine Patientin hat nach einer Zceolit Kur ihre Wohnung komplett renoviert, den nächsten Urlaub gebucht, (wäre erst in 6 Monaten), sich ne total neue Schock-Frisur zugelegt und erfolgreich eine Diät durchgezogen. 😀

 

Vulkan
(c) pixaby-Unsplash

Viele meiner ehemaligen Krebspatienten machen zweimal im Jahr eine 6 Wochen Kur, mit 1 bis 2 Teelöffel täglich. Sie möchten auch in der so wichtigen Rekonvaleszenz selbst etwas tun um sich wieder wohler und fitter  zu fühlen.

Nach einer Chemo Behandlung wird häufig über Entzündungen und Schmerzen  in den Gelenken und Knochen geklagt. Die Arthritis-Schübe sind auffällig. Mit dieser Mineral-Erde werden die Heilungsprozesse merkbar beschleunigt. Ich selbst habe  Arthrose in den Fingern, die  dann im Herbst, Frühjahr oder aber auch nach bestimmten Medikamenten sich immer wieder mal zur Arthritis hochschaukelt. Jeder der das kennt, weiß wie schmerzhaft das ist.

Ich nehme dann ca. 3 Teelöffel über den Tag verteilt in etwas warmen Wasser. In ein paar Tagen, schwellen dann als erstes meine Mittelfingerknochen ab und ich kann wieder aufatmen. Es fühlt sich an, als würden die Entzündungsstoffe leichter abtransportiert und Nährstoffe im Gegenzug einströmen.

Dieses feine Naturprodukt hilft auch, wenn du dich einfach übersäuert fühlst oder  unter Gastritis leidest. Muskelschmerzen sind in der Naturheilkunde ein Hinweis auf übersäuertes Gewebe.

Es hat sich bewährt, wenn du mit einem Fingerhut voll anfängst und ganz langsam steigerst. Wenn du auch noch deine Trinkmenge deutlich erhöhst, dann nimmt die  Wirksamkeit dieser Heilerde zu.

Du kannst das auch mit einer Fastenkur verbinden, die sich ja auch besonders im Frühjahr anbietet. Beides läßt sich prima kombinieren.

 

Berg
(c) pixabay-DasWortgewand

Dieses vulkanische Naturgestein ist vulkanische Lavaasche, die auf den Boden der Seen und Meere sank und so entstand in den Jahrmillionen, diese für uns Menschen, so hilfreiche und einzigartige, natürliche, biochemische Verbindung. Viele Naturheilkundler verordnen es gegen die immer zahlreicher werdenden Zivilisationskrankheiten.

Im Jahr 1986 wurde die schadstoffbindende Wirkung des Zceolit dazu genutzt, den explodierten Atomreaktor von Tschernobyl einzusargen. Mit etwa einer halben Million Tonnen des Gesteins konnte Tschernobyl nach dem Unfall strahlungssicher gemacht werden.

Bis heute spielt Zceolit im Umweltschutz und der Reinigung von Gewässern, Luft und Böden von gefährlichen Schadstoffen eine wichtige Rolle.  Dieses Siedegestein kommt in großen Mengen z.B.: in Kroatien, Australien, Ukraine und Japan vor.

Ich empfehle dieses Naturmineral Zceolit gerne mit hochdosiertem Vitamin C (oder viel Obst und Gemüse), sowie in Verbindung mit Flohsamenschalen. Die Deutsche Krebsgesellschaft empfiehlt: 4 Portionen Gemüse täglich und ein bis zwei Stück Obst.

Wenn du beide Hände zu einer Schale formst, diese dann mit klein geschnippselten Gemüse füllst, dann hast du erst eine Portion. 🙄 Versuch das mal im normalen Alltag zu schaffen.

Wenn du magst, dann kannst du hier den Beitrag über Flohsamen nachlesen.

Oh, oh, oh du kleiner Floh, hast 6 Beine und hüpfst nur so! »

Klinoptilolith Zceolit kann man auch hervorragend  mit Indischem Weihrauch (Boswellia Serata) kombinieren. Klinoptilolith kann Medikamente einsparen helfen oder die Wirkung von Medikamenten verstärken. In meiner Praxis ist diese Kombination eine echte Bereicherung. Wenn du dir unsicher bist dann frag einfach den Therapeuten deines Vertrauens.

Hier kannst du etwas über den Weihrauch nachlesen:

Herztränen»

Wer zu Herpesinfektionen neigt, profitiert ebenfalls. Mir haben auch schon ehemalige Krebspatienten berichtet, dass sie das Zceolit in ihrer Reha kennengelernt haben. Es gab Abendvorträge über die entgiftenden Wirkung und die allgemeine stabilisierende Kraft auf die Körperzellen. Davon kann jeder chronisch schwer erkrankte Mensch deutlich mehr gebrauchen.

Lebenskraft kann wieder frei fließen.

Als Heilpraktikerin rate ich nur dann ab, wenn jemand Immunsystemunterdrückende Medikamente einnehmen muss. Die meisten Pferdebesitzer kennen ebefalls die Kraft der Vulkanischen Mineralerde und können dadurch Arthritis – Schübe bei ihren älteren Pferdefreunden lindern.

Zceolit oder „Siedegestein“  ist kein Allheilmittel, doch es hat seit Jahrhunderten einen festen Platz in der Naturheilkunde. Vulkanische Mineral-Erde ist kein Wundermittel, aber es ist sehr hilfreich, überzeug dich selbst!

Glaub nicht alles was man dir erzählt sondern mach deine eigenen Erfahrungen.

 

Magnet und Schrauben
(c) pixabay-rgouveia

 

Vulkanische Mineral Erde zieht an, was wir nicht brauchen, was überflüssig ist, uns schadet,

also krank macht und macht es ausscheidungsfähig.

 

Für mich hat Zceolit eine Art Magnet- oder  Schwammwirkung und ist daher bezogen auf seine entgiftende Wirkung so vielseitig einsetzbar. Du findest es in Apotheken und Reformhäusern oder wie in der Empfehlung ganz unten.

∼ ♥ ∼

Die weitaus mehr bekannte Heilerde ist das eiszeitliche Gesteinspulver, ein feines mineralisches Lößpulver, mit dem Namen Luvos – Heilerde. Beide Varianten werden mit kaltem Wasser verrührt damit sie eingenommen werden können. Das Pulver löst sich nicht auf, doch man kann es im Glas aufschwemmen, gut Schwenken und dann trinken.

In der Alternativen Medizin hat es seit Jahrhunderten einen festen Platz bei Durchfall, Völlegefühl und Sodbrennen, Reizmagen und Reizdarm. Das etwas gröbere Pulver kann man auch mit wenig kaltem Wasser anrühren und so eine wirkungsvolle Paste z.B.: für eine Maske herstellen.

Es ist eine Wohltat, diesen Brei,  auf Furunkel, Abszesse, Insektenstiche oder entzündete Aknepusteln aufzutragen. Die entzündungshemmende Wirkung dieser Heilerde ist legendär und sie ist bei meinen Patienten sehr beliebt.

Sebastian Kneipp und der „Lehmpfarrer“ Emanuel Felke bezeichneten diese Heilerde als das „beste Heilmittel der Natur“.

 

Magen Darm
(c) pixabay-OpenClipart-Vectors

 

Heilerde heilt Haut, Magen und Darm.

Auch die Schleimhaut kann sich wieder erholen.

Was nicht hineingehört wird wie ein Schwamm von der Heilerde aufgesaugt und abtransportiert.

Die Apothekerin Marianne Porsche-Rohrer macht mit ihren humorvollen Gedichten auf wirksame Naturheilmittel aufmerksam, so auch hier:

 

Heilerde

Ganz vieles, was den Menschen heilt,

hat die  Natur ihm mitgeteilt,

denn durch Beobachten und Schauen

kann man den Tieren sehr vertrauen.

Ein Bad im Staub, im Schlamm sogar,

das hilft den Tieren wunderbar

bei Milben, Krätze, Juckreizqualen.

Es schützt auch vor den Sonnenstrahlen.

Die Schlammpackung kann allgemein

Sehr gut für die Durchblutung sein,

selbst im Gesicht, als Maske gar,

finden´s die Damen wunderbar.

Intern bei Magen-Darm-Infekt,

wenn auch die Erde nicht gut schmeckt,

heilt sie Entzündung auch im Mund,

kurzum, sie ist perfekt gesund.

Lehmpastor Felke, ganz beflissen,

der pflegte dieses alte Wissen,

denn Heilerde trägt auch den Titel:

„Das älteste Naturheilmittel“.

Von Marianne Porsche-Rohrer Gesundheitstipps von Onkel Fips.

Ein lyrisches Lexikon der Haus- und Naturheilmittel.

Dieses Büchlein eignet sich als kleines Mitbringsel zum Verschenken.

Ich bin mit Heilerde groß geworden. Bei Bauchweh oder Durchfall ein Teelöffel mit warmen Wasser eingenommen und bald war alles wieder gut.

Heilerde sollte fester Bestandteil jeder Hausapotheke sein und auch Mittel der ersten Wahl bei Übelkeit und Magen/Darmbeschwerden.

Für mich ist Heilerde  meine ERSTE HILFE.

 

Eichel
(c) pixabay-domeckopol

 

Beginne mit dem Notwendigen, tue dann das Mögliche und ernte Unmögliches.

Uli Mohr

Glaub nicht alles, teste es selbst, sei authentisch,

bleib bei dir, sei du selbst und trau dich mal was Neues,

hab Mut und gehe deinen eigenen Weg.

Höre auf deine innere Stimme.

Für uralte und bewährte Naturheilmittel braucht mach keine Studien.

Haut, Schleimhaut und Darm sind extrem Stressempfindliche Organe.

Egal welches Heilmittel du benutzt,

DU BENUTZT ES.

Du bist der Benutzer.

Das heißt, dein kreativer Geist, deine mentale geistige Kraft, ist wesentlich daran beteiligt, um dich ganz bewusst zu entspannen.

Nur ein entspannter Geist, kann seine volle Heilkraft entfalten.

Das kann jeder Mensch lernen. Du selbst hast es in der Hand, vom Sympathikus, dem Kampfnerv in den Parasympathikus den Ruhenerv zu wechseln. Erst wenn du im Geist, im Gehirn entspannt bist, wissen alle deine Körperzellen was du von ihnen erwartest und das von dir gewählte Heilmittel kann seine volle Kraft entfalten.

Das bezieht sich auch auf die Neurodermitis, Schuppenflechte und andere nervige Haut- und/oder Darmschleimhauterkrankungen.

Je ruhiger und cooler du bist, umso entspannter sind diese Systeme und umso offener für das, was du benutzt. Dann kann es erst so richtig wirken. Es gibt eine Vielzahl an erlernbaren Entspannungsverfahren. Finde das geeignete für dich. Und dann wende das an, wovon du überzeugt bist, dass es dir dient.  Sei offen für Neues.

 

Stop
(c) pixabay-WerbeFabrik

 

Deine geistigen Kräfte kannst du durch gebündelte Achtsamkeit, wie diese Hand, 

zu deinem Wohle nutzen und schädlichen Stress abwehren.

Je gelassener du bist, umso kompetenter dein Erste Hilfe Team,

deine T-Helferzellen, deines Immunsystems.

Deine Körper/Geist/Seele Einheit wird es dir mit einem tiefen Wohlbefinden danken. Du kannst deine Schmerzen regulieren, deine inneren Spannungen selbst beeinflussen und dein Immunsystem zu einer hellwachen und reaktionsfähigen, abwehrkräftigen Truppe motivieren und erhalten.

Ich selbst lehre seit vielen Jahren die Praxis der Achtsamkeit und Meditation. Meine Patienten, mit ihren unterschiedlichen chronischen Erkrankungen, sind sich einig, dass es das Beste war, was sie tun konnten um aus diesem Stress-Hamsterrad auszusteigen.

Ich selbst lerne und wachse dabei immer noch und mit ihnen.

Wir alle sind gleichzeitig immer Lehrer und Schüler in einem.

 

Milchstraße
(c) unsplash-Nasa

Wenn du wieder mal im Stress bist, frag dich:

Was ist im Moment sooo suuuper dringend und wichtig?

Dann schau eine kurze Minute in diese atemberaubende Sternen-Explosion.

Lass dich verzaubern!

Das Sternenmärchen scheint mehr wie 100.000 Tausend Lichtjahre entfernt.

Atme tief ein und lang aus.

Wie wichtig etwas ist, hängt fast immer von der Entfernung ab.

Jetzt trete innerlich etwas zurück und genieße diese Distanz.  

Finde eine heilende Musik, die Sonne in deinen Geist bringt und dein Herz erwärmt.

Öffne dich für deine dich entspannende Musik und wenn du magst, kannst du dabei Mantra-ähnlich wiederholen:

JA, beim Einatmen und FREUDE, beim Ausatmen.

Dann zaubere noch ein Lächeln der Dankbarkeit in dein Gesicht!  Wenn du magst, schließe deine Augen.

Genieße deine Musik.

Auf youtube findest du Musik die das Gehirn harmonisiert und  entspannt.

Du findest hier  eine sehr schöne Meditation, vom Oktober letzten Jahres.

Ja oder Nein, DARF SEIN ODER DARF NICHT SEIN IST HIER DIR FRAGE »

Meditation: Ja, so einfach und doch nicht leicht. Ist schon länger  her.

Zum heutigen Abschluss, noch etwas für´s Herz von meinem Lieblings-Dichter Rumi.

 

Achte gut auf diesen Tag,

denn er ist das Leben –

das Leben allen Lebens.

In seinem kurzen Ablauf liegt alle seine

Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins,

die Wonne des Wachsens,

die Größe der Tat,

die Herrlichkeit der Kraft.

Denn das Gestern ist nichts als ein Traum

und das Morgen nur eine Vision.

Das Heute jedoch, recht gelebt,

macht jedes Gestern

zu einem Traum voller Glück

und jedes Morgen

zu einer Vision voller Hoffnung.

Darum achte gut auf diesen Tag.

 

Von Dschalal ad-Din Muhammad Rumi  (1207 – 1273), zählt zu den bedeutendsten persisch sprachigen Dichtern des Mittelalters.

 

Winterling
Winterling (c)pixabay Pezibear winterling-770691_640

Ich fasse nochmal zusammen:

Die Kraft der heilenden Erde hält Lebewesen gesund und vital.

Wie funktioniert das?

 

In vielen Studien konnte gezeigt werden, wie die heilende Erde im Körper wirkt und wir uns wohler fühlen.

Als vor mehr als 20 Jahren die vulkanische Heilerde, der Gossendorfer Fango entdeckt wurde, ahnte noch niemand, welch wertvoller „Schatz“ das ist. Der Gossendorfer Fango ist ein Bentonit (besonderer Ton) und beinhaltet als Hauptbestandteil den so genannten Montmorrilonit.

Es handelt sich um eine sehr seltene, vulkanische Erde, die unseren Körper durch folgende Wirkungen gesund und vital hält:

  1. hohe Bindungsfähigkeit von Säuren, Stoffwechselabfallprodukten und Giften: Dies wird durch die kleinsten Hohlräume in der Erde erreicht, wodurch sich die Oberfläche stark vergrößert und Flüssigkeiten wie ein Löschblatt aufgesaugt werden;
  2. Ausleitung von Schwermetallen: Durch elektromagnetische Kräfte werden durch die Nahrung aufgenommene Metalle gebunden und mit dem Stuhl ausgeschieden;
  3. Regulation des Mineralstoffwechsels: Durch den so genannten „Ionenaustausch“ werden Minerale aus der Erde und dem Körper gegenseitig so ausgetauscht, dass der Körper wichtige Mineralien und Spurenelemente erhält;
  4. Schutz der Magen- und Darmschleimhäute: Die Schleimhäute werden mit einem ganz feinen Schutzfilm aus Montmorrilonit-Gel (Wasser und Montmorrilont) belegt, sodass bei zu starker Übersäuerung keine Schädigung der Schleimhäute eintritt;

Diese Wirkungen sind nicht nur bei innerlicher Anwendung von Nutzen, sondern auch für die Haut geeignet.

Daneben gibt es noch viele weitere Wirkungen, die noch weiter erforscht werden.

Und wie sieht es mit Nebenwirkungen aus?

Die einzige Nebenwirkung der heilenden Erde ist, dass sie auch die Wirkung von Medikamenten herabsetzen kann. Daher empfiehlt es sich bei der Einnahme der Bentonit Erde in Form der Trinkkuren einen zeitlichen Abstand von etwa zwei Stunden zur Medikamenteneinnahme einzuhalten.

www.shop.fangocur.at

Bei fangocur hab ich selbst schon oft was bestellt und war immer sehr zufrieden.

Wir können die Kraft der heilenden Erde in unser Leben bringen, um dadurch Gesundheit auf natürliche Art und Weise zu erhalten oder zu erlangen. Mögest du mit Leidenschaft an deiner Gesundheit arbeiten.

 

Was ich dir wünsche!

Mögest du deine Balance finden und halten.

Möge jeder Gedanke in deinem Geist und in deinem Herzen ausgewogen sein,

wie diese Steine.

 

Baue den Turm
(c) pixabay-Big_Apple

 

Ist nur ein einziger nicht im Gleichgewicht, werden auch alle anderen aus der Balance gebracht. Mögest du stets in deiner Mitte sein.

.

Was bringt dich zurück in deine Kraft?

.

Wenn Du einen Baum auch so gut bearbeiten willst, wie der Aichacher Biber, (das oberste Bild),

lies meine Empfehlungen oder verwende die  Heil- und Nahrungsmittel …

dem Popeye hab ich auch seinen Spinat empfohlen 😉 :

Herzliche Grüße

eure

Sylvia Weigl

 

Schneeglöckchen
Bachlauf (c)pixabay fietzfotos  – Lebensenergie im Fluss