(c) werner22brigitte pixabay
(c) werner22brigitte pixabay

Der heilige Trank der Indianer

Das Bild links, zeigt Indianische Kunst und ihrenTotempfahl.

Diese Kräutermischung ist tatsächlich ein Vermächtnis der Ojibwa-Indianer, die nördlich der großen Seen Kanadas lebten.

 

Heute noch sind  hier gigantisch große Waldgebiete erhalten, die wie stumme Zeugen einer aufregenden Vergangenheit dem Klimawandel trotzen.

Vor fast 100 Jahren hat eine damalige Krankenschwester namens René Caisse dieses kraftvolle Heilmittel bekannt gemacht. Ein alter indianischer Medizinmann gab diese Rezeptur einer befreundeten an Brustkrebs erkrankten Frau. Sie hat diesen Tee nach seiner Anweisung zubereitet und sich selbst geheilt.

Achtung: Ich bitte an dieser Stelle um deine ganze Aufmerksamkeit!

Wir sollten auf gar keinen Fall aus jeder wunderbaren Kräutermischung gleich ein Antikrebsmittel machen!

 

pixabay (c)Timeship
pixabay (c)Timeship  Indianer Nordamerikas + Medizinmann

Für die Ojibwa-Indianer war diese Kräutermischung ein heiliger Trank, weil er in erster Linie den Körper reinigte. Wir würden heute die Begriffe: ENTSÄUERN, ENTGIFTEN und ENTSCHLACKEN  verwenden. In ihrer Vorstellung brachte dieser Trank den kranken Menschen in sein harmonisches Gleichgewicht. Der Medizinmann konnte den „GROSSEN GEIST“ im Gesundwerdungsprozess erkennen.

Der Tee beruhigt nicht nur den aufgewühlten Verstand sondern vermag auch Schmerzen zu lindern. Der gesamte Organismus profitiert. Das Blut und seine Laborwerte können es eindeutig zeigen aber auch die Darmflora gewinnt an Stabilität. Das Immunsystem verändert sich zu einer schlauen und gemeinsam aktiven  Truppe. Wenn du eine Kur machst, kannst du recht bald ein deutliches Gefühl von Rundumwohlbehagen bemerken.

Bei jeder schweren Erkrankung, wie  Krebs, ist eine Steigerung des Wohlbefindens  grundsätzlich immer zu begrüßen.

Heute gibt es weltweit unzählige Dokumentationen und Berichte, Bücher und Stellungnahmen von Medizinern, aber auch Dankesbriefe hilfesuchender Menschen, seit sich 1922 die Krankenschwester René Caisse diesem Heiltrank angenommen hat.

Es ist kein neu entdecktes Wundermittel, doch steckt recht viel Heilkraft in dieser wundervollen Mischung.

In erster Linie ist der „Der Heilige Trank der Indianer“ eine Kräuterrezeptur, die aus Intuition, Beobachtung und Erfahrungsheilkunde der Medizinmänner entstand. Er dient der inneren Reinigung, der intensiven Entgiftung des Körpers und daraus resultierend der immensen Stärkung und Regulierung des Immunsystems.

René Caisse hat sich ihr ganzes Leben lang darum bemüht diese besondere Mischung bekannt zu machen. Zusammen mit Charles Brusch entwickelte sich ihr leidenschaftlicher Wunsch diesen Tee allen Krebskranken zu Verfügung zu stellen. Beide hatten persönlich Heilungen miterlebt, die fast an ein Wunder grenzten.

Ihre Motivation entstand aus ihrem großen mitfühlenden Herzen und der Verbundenheit zu allen leidenden Menschen.

Als auch noch Dr. Brusch seinen Darmkrebs mit  Hilfe von Essiac überwand, hat er sein ganzes Vermögen in die wissenschaftliche Erforschung auf Laborebene hineingesteckt. Er war Leibarzt und Vertrauter von John F. Kennedy. Der Name Caisse wurde nach langem hin und her umgedreht in „Essiac“. So kam der Heilige Trank der Indianer zu seinem Namen.

Das indianische Rezept bestand zuerst aus 4 Teilen, erst viel später kamen noch 4 weitere dazu.

 

pixabay (c)Hans
pixabay (c)Hans Wiesensauerampfer

 

Kleiner Sauerampfer: Zu Zeit von René Caisse war es das stärkste Krebsmittel.

Heute weiß man, dass Sauerampfer reich ist an Carotin und Chlorophyll. Vor allem Beta-Carotin hat eine antioxydative und antikarzinogene Wirkung.

 

pixabay (c)hansbenn
pixabay (c)hansbenn  Kletten im Herbst

 

Klettenwurzel: Sie gilt auf der ganzen Welt als Heilpflanze und ist einer der stärksten Blutreiniger, so ne Art Meister Proper! Einer ihrer Hauptwirkstoffe ist Inulin. Dieser Stoff reguliert neben anderen den Blutzucker, wie ein Polizist mitten in einer Kreuzung.  Inulin ist ebenso ein Mitmodulator für die weißen Blutkörperchen.

Es ist hilfreich bei verschiedenen Leberbeschwerden und spielt eine wichtige Rolle bei der  Galleproduktion. Es ist harntreibend, blutreinigend und giftstoffentziehend. Darum kann die Klettenwurzel bei Stoffwechselkrankheiten (ganz allgemein) sehr nützlich sein. Japanische Wissenschaftler konnten zeigen, wie die Wirkstoffe der Klettenwurzel  Zellmutationen entgegenwirken können.

 

Rinde der Bergulme

Nordamerikanische Ulmenrinde:

Sie ist ein wunderbarer Reiniger im ganzen Organismus. Ihre Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend, denn sie können Krankheitskeime abtöten und ausscheidungsfähig machen. Ulmenrinde hilft bei allen chronischen Entzündungen, aber vor allem bei Geschwüren der Haut. Dazu wird ein Absud gekocht, mit dem dann Umschläge gemacht werden können. Auf der psychischen Ebene hilft sie bei Stress, denn sie schenkt Mut, Stärke, Selbstvertrauen und Ausdauer.

 

pixabay (c)gokalpiscan
pixabay (c)gokalpiscan  Rhabarber – Rhizom

 

Rhabarberwurzel:  Als Heilpflanze ist sie seit ca. 5000 Jahren bekannt. Alles in ihr, wirkt regulierend auf den Stoffwechsel ein. Sie unterstützt die Leber, die Milz und den Magen. Ihre Heil-und Wirkstoffe können krankheitserregende Bakterien im Darm vernichten. Sie gehört zu den ganz großen Heilern in der Pflanzenwelt.

__________________________

Die folgenden Bestandteile der Essiac-Kräutermischung stammen von Dr. Brusch. Er war nicht nur Leibarzt von John F. Kennedy sondern  einst der berühmteste Arzt Amerikas. Er nannte diesen Vorgang potenzieren. Denn speziell für Krebserkrankte wurde Essiac in seiner Urform vom Medizinischen Personal injiziert.

Erst durch diese Darreichungsform konnte wirklich jeder, der Zugang zu dieser Mischung hatte, dieses Heilmittel trinken. Es war damals nicht  so einfach an diese Einzelsubstanzen, die dem Heiligen Trank der Indianer entsprachen,  zu kommen.

 

pixabay (c)pelambung
pixabay (c)pelambung  Brunnenkresse

 

Brunnenkresse: Sie  hat eine blutreinigende und dadurch blutverbessernde Wirkung. Sie stärkt den Magen, wirkt harntreibend und Entzündungen entgegen, ähnlich einem Breitband – Antibiotikum heute. Außerdem vermag sie zähen Schleim zu lösen. Sie wirkt desinfizierend, stärkt die Drainage der Drüsen und fördert die Bildung von neuen Blutzellen,  ihr hoher Eisengehalt macht frisch, wach und munter. Mit der  Brunnenkresse, fühlt sich dein Lymphsystem unterstützt und  filtert wie ein Weltmeister. Dadurch leuchten deine Augen, dein Hautbild verbessert sich und die Lebensgeister in dir, kribbeln vor lauter Freude, in Erwartung dessen was noch kommen mag.

 

pixabay (c)johannes1000
pixabay (c)johannes1000 Distelblüte in pink – eine herrliche Nahaufnahme

 

Kardobenediktenkraut: Als Bitterdistel reinigt sie das Blut und reguliert die Verdauung, vor allem den Fettstoffwechsel. Sie hilft bei verschiedenen Leber und Lungenbeschwerden. In der Volksheilkunde wird sie auch heute noch gegen Geschwüre aller Art im Magen/Darm Trakt angewendet. Zusätzlich ist sie auch noch ein gutes Nervenheilkraut.

Ich als Heilpraktikerin verordne gerne Bitterstoffe!

Häufig sind sie wie eine Zündung und bewirken erstmalig, ein sich öffnen, gegenüber anderen Heilmitteln.

( So ähnlich wie Sulfur in der Homöopathie)

 

pixabay (c)JamesDeMers
pixabay (c)JamesDeMers Rotklee eine alte Heilpflanze 

 

Rotklee: Er hilft bei Wechseljahrbeschwerden, Asthma und chronischem Husten, aber auch gegen Gicht und Rheuma. In der Volksheilkunde ist er auch ein Magenschleimhautheiler. Volksheilkunde ist als uralte Erfahrungsheilkunde von Generation zur nächsten Generation weitergegeben worden.

Bei den Slawischen Völkern wird er heute noch nach Operationen verabreicht, zur besseren Abheilung aber auch zur Beruhigung und Entspannung.

Er gilt hier als ein sanftes Seelenheilmittel.

 

pixabay OpenClipart-Vectors
pixabay (c)OpenClipart-Vectors Algen – die schwarzen oder roten sind ähnlich
Rotalgen: Ihr Reichtum an Mineralien ist mittlerweile gut erforscht und bekannt. Vor allem Jod kurbelt den Stoffwechsel an. Was vorher auf Sparflamme lief, wird durch die Algen angeheizt. Die Rotalgen sind ein hervorragendes Mittel zur Pflege des Darmes, auch nach Antibiotika oder nach einem Darmvirus.
Seit Menschengedenken gibt es dieses Wissen, dass die Darmflora die Wurzel für eine gute Gesundheit ist. Heute spricht man vom darmassozierten Immunsystem und darmassozierten Lymphatischen Gewebe. Ein Störung in diesem Bereich kann eine sog. darmassozierte Depression auslösen.

Ich fasse nochmal zusammen: Flor Essence  wie es heute heißt enthält: Kleiner Sauerampfer, Klettenwurzel, Nordamerikanische Ulmenrinde, Rhabarberwurzel, Brunnenkresse, Kardobenediktenkraut, Rotklee und Rotalgen.

_________________________________

Vor über 30 Jahren war das wohl, das beste Krebsheilmittel.

Nachdem immer mehr Menschen, auch Prominente, wie John F. Kennedy sich für diesen Tee einsetzten um ihn allen krebskranken Menschen zu Verfügung zu stellen, arbeitete vor allem die amerikanische Pharmaindustrie zusammen mit der orthodoxen Medizin –> dagegen!!!

Das Thema Krebs war damals wie heute ein explosives Thema.

Die Freunde des Essiac Tees kamen gegen die Pharmariesen nicht an. Sie beschlossen zurück zu rudern und zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

„Back to the Roots“

 

pixabay (c)skeeze
pixabay (c)skeeze

Cree Indianer Nordamerikas leben in den letzten Urwäldern Nordamerikas!

 

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,

der letzte Fluss vergiftet,

der letzte Fisch gefangen ist,

werdet ihr merken,

dass man Geld nicht essen kann.“

Weissagung der Cree

 

Für die Indianer war Essiac nie ein Krebsmittel gewesen, sondern ein Reinigungstee, den sie wegen seiner starken Wirkung „Heiliger Trank“ nannten. Er wurde  in Flor Essence umbenannt und hat mittlerweile weltweit in allen Gesundheitsläden, wie Reformhäuser oder Bioladen ein zu Hause gefunden.

Wenn du diese wirklich einmalige Geschichte vertiefen möchtest, dann empfehle ich dir eines der Bücher ganz unten.

Es ist sehr berührend zu lesen, wie sich Menschen völlig uneigennützig für andere Menschen einsetzen.

Sie streuen Mitgefühl wie Samen in die Erde und der Samen geht auf.

Daher  gibt es diese Kräutermischung heute noch und morgen ebenso.

 

 

Aus: Rede des Häuptlings Seattle an den Präsidenten der USA im Jahre 1855

 „Jeder Teil dieser Erde ist meinem Volk heilig (…), denn die Erde ist des roten Mannes Mutter. (…) Wir wissen, daß der weiße Mann unsere Art nicht versteht. Er behandelt seine Mutter, die Erde, und seinen Bruder, den Himmel, wie Dinge zum Kaufen und Plündern, zum Verkaufen wie Schafe oder glänzende Perlen. Sein Hunger wird die Erde verschlingen und nichts zurücklassen als eine Wüste. (…) Die Erde ist unsere Mutter. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne der Erde. (…)

Denn das wissen wir: die Erde gehört nicht den Menschen.

Der Mensch gehört zur Erde.

Alles ist miteinander verbunden. (…) Die Erde verletzen, heißt, ihren Schöpfer verachten.“

Möge uns dieser kurzer Ausschnitt an unsere Verantwortung, unseren Heimatplaneten, der Mutter Erde gegenüber, erinnern.

Dieses Kräuterheilmittel ist eine hervorragende ergänzende Unterstützung, nicht nur zur Erhaltung der Gesundheit sondern auch eine begleitende, alternative, zusätzliche Möglichkeit  während einer onkologischen Behandlung. Doch wenn du unsicher bist, frag auch hier einen Therapeuten deines Vertrauens.

Ich empfehle dir, vorsichtig zu dosieren und langsam zu steigern. Jeder Mensch reagiert anders.

Meine Mutter trinkt diesen Zaubertee regelmäßig. Sie wird 86 und ist topfit.

 

Wahrscheinlich bist du hier auf dieser Seite gelandet, weil du mit etwas Wichtigem in deinem Leben unzufrieden bist.

In diesem Blog geht es vor allem um persönliche Veränderungen. Das ist sehr viel anstrengender als anderen die Schuld dafür zu geben, dass etwas in deinem Leben nicht so rund läuft. Doch letztlich ist das doch der bessere Weg.

Du kannst einen anderen Menschen nicht ändern, nur dich selbst, daran sollten wir uns immer gegenseitig erinnern.

Du kannst deine Wahrnehmung ändern, dein Urteilen, deine Einstellung zum Leben und dein Verhalten. Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir betrachten die Dinge durch eine Brille, die gefärbt ist mit den Erfahrungen aus unserer Vergangenheit.  Wir sehen die Dinge, die Welt, so wie wir sind.

Sicherlich wirst du unter den vielen Beiträgen fündig, um wieder gelassener, freudvoller, klarer und bewusster zu leben. Viel Spaß beim Stöbern, auch im Archiv.

Doch Vorsicht: Dankbarkeit, Fürsorge, Liebe, Lebens-Freude und Mitgefühl können dein Herz berühren, die Augen öffnen, Widerstände lösen und den Fluss des Lebens wieder voranbringen.

 

 

So geht die Herstellung:

Essiac ist ein Absud und kein Aufguss. Nimm einen großen Kochtopf und koche ca. 1 ¼ Liter Wasser auf. Dann schieb den Topf beiseite und rühr vorsichtig ca. 25g der Kräutermischung ein. Nach wenigen Minuten kannst du seine „Aura“ riechen. Dann schieb den Topf wieder auf  die Ofenplatte und lasse alles ca. 10 bis 15 Minuten bei kleinster Hitze köcheln. Mit Topfdeckel bedecken. Danach die  Deckelinnenseite  vorsichtig abtropfen lassen, hier haben sich noch mal wertvolle Ätherische Öle versteckt, die wieder zurückwollen in den Topf. Danach gut umrühren, damit wirklich alle Kräuter wieder im Wasser sind. Ab jetzt bitte bedeckt,  ca. 12 Stunden, stehen lassen. Danach den Absud nochmal erwärmen, jedoch nicht kochen.

Nochmal ca. 30 Minuten stehen lassen. Jetzt kannst du die fertige Essenz filtern und in eine Glasflasche abfüllen. Bitte im Kühlschrank aufbewahren. Je nach Dosierung reicht dir die  Menge für 2 bis 3 Wochen. Spätestens nach 21 Tagen sollte der Absud verbraucht sein. Die verbleibende Kräutermasse kann für Umschläge verwendet werden. Ich  verteile sie sehr gerne in meine Blumentöpfe auf der Fensterbank.

Zum täglichen trinken, eignet sich meist folgende Dosierung: 2 mal täglich 3 Esslöffel auf ein halbes Glas heißes Wasser.

 

Sei bei der Zubereitung bewusst dabei.

Sei achtsam, konzentriert und mit der ganzen Kraft deiner liebevollen

und positiven Gedanken bei der Herstellung.

Bündle deine ganze Aufmerksamkeit auf diesen Vorgang.

So kann der Absud in deinem Körper seine volle Heilkraft entfalten.

Möge der Lebensstrom im Körperinneren, aus deinem Herzen voller Liebe, deinem Leben geben,

neue Kraft und frische Triebe.

So sei es!

 

(c)Hans 21515 pixabay
(c)Hans 21515 pixabay Forsythie im April

 

Das Leben ist so schön, wie wir es uns machen.

Eines der besten Mittel gegen Krebs, ist Wissen. Ich bin fest davon überzeugt, dass der informierte Patient bessere Chancen hat,  in diesem eh schon unfairen Kampf, als der uninformierte. Daher bitte ich dich nichts als gegeben hinzunehmen. Versuche mit deinem Herzen zu hören, frag deinen Bauch und benütze deinen Verstand. Aber glaub nicht alles was du denkst. Okay?

Entscheide dich für eine Therapieform. Lasse dir dabei von jemanden helfen, es kann auch eine liebe Freundin sein, die dir hilft deinen Weg zu finden. Manchmal hilft eine gütige und aufmerksame Seele. Sei einfach offen und dir wird so ein Mensch begegnen. Dann lege den Fokus deiner Aufmerksamkeit auf deine Vision.

Du musst dein Ziel kennen und sehen, dann kannst du es treffen.

Gestalte deine Vision wie ein Künstler sein schönstes und bestes Bild.

Die heutigen Erkenntnisse der Forschung, über unseren Verstand, zeigen uns mehr als deutlich, dass unsere Erwartungshaltung eine wohl ausschlaggebende Rolle spielt. Daher erwarte nur das Allerbeste.

Der Verstand dreht seine Dramen, urteilt und wägt ab. Kehre dann immer wieder zu dem Ort des Friedens in dir zurück, so wie du es hier in meinen Blogbeiträgen gelesen und vielleicht auch schon verinnerlicht hast.

Du musst wissen, wohin du willst, sonst landest du woanders.

Das können wir von Dr. Ebo Rau lernen oder am besten gleich nachmachen.

Lass dich von seinem wunderbaren Kurzworkshop anstecken. Ich liebe seine Art mit den Menschen zu sprechen von ganzem Herzen. Immer wenn du Kraft brauchst, dann schaue dir das Video an und mach mit!

Es dauert ca. 2 Stunden.

 

Heilkraft in Dir – Vortrag von Dr. Ebo Rau, die Liedbeiträge sind von Luca Grün. Biokrebs Heidelberg Veröffentlicht am 29.05.2016

Der Film versteht sich als Plädoyer für eine ganzheitliche Behandlung und Gesundung. Dieses Video ist eine sinnvolle Unterstützung für jeden selbstbewussten und eigenaktiven Patienten!

Genieße „Heilkraft in Dir“. Lasse dieses Video zu einem Freund und Begleiter auf deinem Gesundungsweg werden. Dr. Ebo Rau, Luca Grün und Dr. György Irmey.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

Vertraue dem Leben.

 

pixabay (c)congerdesign
pixabay (c)congerdesign Gänseblümchen

 

Hier  ist der Text:  

Heillied – Der Teufelskreis von Luca Grün aus dem Video.

Ich merke wie mir alles immer mehr entgleist. Das Leben stellt mir einen Test und den zu lösen ist nicht leicht. Ich hab den Lösungsweg noch lange nicht erreicht. Ich hänge fest in diesem Teufelskreis.

Irgendwie geht es nicht weiter. Die Ungewissheit ist mein treuester Wegbegleiter. Doch die  Erfahrung macht mich reifer. An jedem Tag, bei jedem Schritt, bei allem was noch vor mir liegt. Und vor mir liegt so viel.

Aber ich glaube, dass mir alles gelingen kann. Und ich laufe – irgendwann komm ich an, wo ich hin gehör. Ich fang zu laufen an, zu laufen an, zu laufen an.

Denn irgendwie, geht es weiter. Denn ich hab die besten Wegbegleiter. Mit ihnen ist so vieles leichter. An jedem Tag, bei jedem Schritt, bei allem was noch vor mir liegt. Und vor mir liegt so viel.

Und ich glaube, dass mir alles gelingen kann. Und ich laufe –irgendwann komm ich an, wo ich hin gehör. Ich fang zu laufen an, zu laufen an, zu laufen an.

… und verlasse diesen Teufelskreis. Und verlasse diesen Teufelskreis ….

Im Nachhinein war das wirklich leicht.

 

Und du kannst das auch!

Ich wünsch dir eine traumhaft schöne Frühlingszeit und bis bald

Sylvia Weigl

 

(c)pixabay ajcespedes
(c)pixabay ajcespedes